Donnerstag, 31. Januar 2013

Garage aufgeräumt

Endlich heute einmal die letzten Motorbleche fertig gemacht und dann einmal die Garage aufgeräumt. Jetzt ist nach langem mal wieder soviel Platz das ich glatt den Ovali rausfahren könnte. Mal schauen wie lange es so bleibt.

Mittwoch, 30. Januar 2013

Neubau

Da weiß mal jemand echt Prioritäten zu setzen :-))

Freitag, 25. Januar 2013

Motor schrauben

So schraubt man an einem Barndoor Motor, ich glaube Andy bekommt das sogar im Stehen hin :-))

Donnerstag, 24. Januar 2013

Video vom Hubsteiger in Bad Camberg 2011

Ein Video welches ich auf Youtube entdeckt habe von meinem Hubsteiger auf dem Lottermann Treffen in Bad Camberg 2011



Mittwoch, 23. Januar 2013

Cooles Stromhäuschen

Da muss ich doch glatt mal mit den Stadtwerken reden ob man diese Idee nicht auch bei uns umsetzen kann :-)

Montag, 21. Januar 2013

Kinderbett

Da wäre ich auch gerne noch einmal Kind.

 

Samstag, 19. Januar 2013

Autotransporter

So geht's natürlich auch und wesentlich stilvoller.

Freitag, 18. Januar 2013

Forschriftsmässiger Autotransport

Ich denke da ist jeder Polizist bzw. die BAG begeistert.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Mein nächster Grill

Ich glaub das wär der richtige Grill für den Party-Container

Dienstag, 15. Januar 2013

Zurück in die 50 er

Wann lernen wir endlich zu beamen :-)
 

Sonntag, 13. Januar 2013

Veterama Mannheim 2012

Schönes Foto von der Abreise in Mannheim.

Geklaut bei www.bugbus.net



Samstag, 12. Januar 2013

Bilder Herford 2013

Hier nun die Bilder vom 5. Käfer Wintertreffen in Herford. War ein angenehmer Start in das neue luftgekühlte Jahr. Und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch gefunden.

Freitag, 11. Januar 2013

Es geht voran

Heute habe ich die Bleche vom Beschichter geholt, damit kann nun auch der Zusammenbau des Motor's weiter gehen. Danke hiermit an Andy.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Motorbleche endlich fertig

Endlich sind die Bleche vom Motor fertig gestrahlt und zum beschichten. Hat mal wieder länger als erwartet. Aber immerhin geht's auch beim Motorzusammenbau weiter. Ziel ist nun das Maikäfertreffen.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Käfer Wintertreffen 2013 Herford

Am Samstag geht's mit Andy und Dirk nach Herford zum Käfer Wintertreffen bzw. Teilmarkt. Da fängt das neue Jahr gleich wieder gut an.

Dienstag, 8. Januar 2013

Motorbleche Barndoor Teil 2

Heute endlich einmal die Motorbleche vom Barndoor fertig gestrahlt. Da die ersten mittlerweile schon so lange lagen durfte ich sie natürlich noch einmal Strahlen. Welch Freude :-( Morgen gehen die Teile dann endlich zum Pulvern.
In der Zwischenzeit hat Andy das neu abgedichtet Getriebe wieder zusammengebaut. Es geht so langsam vorwärts.

Links eines der Bleche mit Ölschlamm und rechts schon einmal vorgewaschen.

Links wieder mit Ölschlamm und rechts nach dem Strahlen.

Montag, 7. Januar 2013

Alte Zeiten

Das waren noch Zeiten. Dürfte mittlerweile fast 25 Jahre her sein. Da gab es noch reichlich Käfer für kleines Geld. Und wir sahen verdammt gut aus, so mit Oberschenkelbürste und Pornobrille :-)



Sonntag, 6. Januar 2013

Bad Camberg 2011

Nachdem ich mal wieder auf der Internetseite vom VW-Treffen 2011 in Bad Camberg gestöbert habe, ist mir doch glatt ein schöner Bericht ins Auge gefallen wo mein Hubsteiger abgebildet ist.

Sollte jemand die Zeitschrift im Original haben und verkaufen wollen der kann sich vertrauensvoll an mich wenden.





Freitag, 4. Januar 2013

Motorblock vom Barndoor gestrahlt

Nachdem wir über Silvester Besuch von unseren Freunden aus der Bullikartei hatten bin ich heute nach langem mal wieder in die Garage gekommen. Heute wurde der Motorblock vom Barndoor glasperlgestrahlt. Nun kann es wieder an den Zusammenbau gehen. Wird Zeit das sich mal wieder was tut am Barndoor. Die ersten Treffen lassen schließlich nicht mehr lange auf sich warten.