Mittwoch, 30. Juni 2010

Fladungen Classics Bilder aus 2008

Hier einmal ein paar Bilder von den Fladungen Classics aus 2008. Schöne Autos aber mein persönlicher Favorit ist als Bullifreak natürlich die taubenblaue T1 Pritsche. Ein absolutes Sahnestück und wohl die älteste fahrbereite Pritsche Deutschlands.




































































































































































































































Dienstag, 29. Juni 2010

Fladungen Classics

Am Wochenende gehts endlich mal wieder auf Tour. Wir wollen nach Fladungen zu den Fladungen Classics. Muski und Motoren der 50er und 60er Jahre. Das Event ist so ähnlich wie Wettenberg. Wir fahren bereits das dritte Jahr hin. Tolle Veranstaltung, klasse Stimmung, hat echt Flair das ganze.
Diesmal will auch mein Bruder mit Familie mitkommen. Wird bestimmt eine feuchtfröhliche Veranstaltung.

http://www.fladungen-rhoen.de

Mittwoch, 23. Juni 2010

Das neue Spielzeug

Nachdem wir am Samstag das neue Spielzeug geholt haben, mußte ich natürlich gleich am Montag zur Zulassungsstelle und das gute Stück anmelden.
Heute bin ich eigentlich das erste mal so richtig mit dem Kübel gefahren. Gleich auch die Feldwege ausprobiert. Macht schon echt Spaß muß ich sagen.
Die Kurbel zum andrehen des Motors war beim Kauf auch dabei. Habe ich natürlich gleich am Samstag ausprobiert. Funktioniert ebenfalls hundertprozentig. Eben ein echtes Spielzeug für große Kinder.

Hier die Bilder von der ersten Ausfahrt mit Tochter, die beim Kauf noch sehr skeptisch war aber mittlerweile auch schon Spaß am Kübel hat.





















Sonntag, 20. Juni 2010

Welcome Home

Nachdem wir uns vor 4 Wochen einen Original Feldjäger Kübel gekauft haben, haben wir ihn gestern endlich nach Hause geholt. Ich glaube er fühlt sich zwischen unseren anderen Oldies auch schon ganz wohl :-)
Auch wenn jetzt wieder viele sagen ich hab sie nicht mehr alle, ist mir das recht egal. Ich will meine kleine Sammlung komplett haben bevor ich alt bin. Denn wir wollen die Autos schließlich auch fahren und nicht nur in der Halle stehen haben. Zugegeben, es wird mitlerweile schon recht schwierig mit allen auch regelmäßig zu fahren.
Aber nun ist meine Sammlung auch fast komplett. Nun fehlt eigentlich nur noch das größte und wohl damit auch teuerste und schwierigste Stück. Ein Barndoor ist noch mein größter Wunsch.
Aber man soll ja noch Träume haben und vielleicht ist es ja dann irgendwann soweit.





































Sonntag, 13. Juni 2010

Zweiter Teil vom Treffen der Bullikartei

Hier nun nach langer Zeit endlich einmal der zweite Teil der Bilder von der Ausfahrt der Bullikartei am Jahrestreffen. Hier waren wir zu Besuch der Firma Cox in Hambrücken. Was gleichzeitig auch die Feier zum 15-jährigen Bestehen der Firma Cox war.
Sehr nette Firma, Teile ohne Ende und auch etliche schöne Fahrzeuge.