Donnerstag, 22. April 2010

Baumschnitt

Da nun endlich mal der Baum vor der Tür wieder in seine Schranken gewiesen werden mußte war ich natürlich nicht gerade begeistert. Ich glaube mir fehlt für so etwas einfach der grüne Daumen. Da es aber sein mußte habe ich gleich mal den Steiger ausprobiert. So hat sogar der Baumschnitt doch noch Spass gemacht.


Sonntag, 18. April 2010

Der Hubsteiger läuft wieder

Nachdem ich letztens endlich die Hydraulikpumpe mit einigen Veränderungen zum besseren Spannen der Keilriemen wieder eingebaut hatte kam das nächste Problem. Beim ersten Probelauf hat es gleich eine Hydraulikstütze gehimmelt. Der Sicherungsring hat sich aus seinem Sitz gedrückt und alles nach aussen aufgedrückt.

Also Hydraulikzylinder ausgebaut und überholen lassen. Nun war gestern erst einmal der Einbau des neuen Zylinders dran. Habe den Steiger dann gestern ausführlich getestet und nun funktioniert wieder alles bestens. Macht echt fetz das Ding.
Gruß
T1Bob